Entscheid 2014/15

Verbandsentscheid mini´s in Bad Kreuznach

11. Platz für Charlotte Retterath und 8. Platz für Hannah Lahr bei den Mädchen in der Altersklasse bis 10 Jahren bei dem Verbandsentscheid der mini-Meisterschaften am

sonnigen Wochenende in Bad Kreuznach. In dieser Altersklasse gingen insgesamt 17 Mädchen an den Start.

zum Spielbericht des TTVR...

Entscheid 2013/2014

Teilnahme am Verbandsentscheid Jugend

In der Spielklasse Mädchen 10 Jahre und jünger traten in Koblenz 21 Mädchen an, darunter auch Celina Kohn aus Maischeid, die sich über den Regionsentscheid hierfür qualifizierte. In der Gruppenphase spielten in Celinas Gruppe alle ausgeglichen 1:1, doch leider hatte Celina infolge des schlechteren Satzverhältnisses von 3:4 das Nachsehen gegenüber den Kontrahentinnen, die Satzverhältnisse von 4:3 und 4:4 erspielten, und konnte sich nicht für die Endrunde qualifizieren.

Im anschließenden Wettbewerb gewann Celina noch 2 Spiele und musste ein Spiel verloren abgeben, aber mit einer Tagesbilanz von 3:2 gewonnenen Begegnungen ein sehr gutes Ergebnis für Celina Kohn und die Jugendarbeit des TTC.

TTC Maischeid e.V. – Teilnahme am Regionsentscheid

Im Rahmen der mini-Meisterschaften 2013/14 richtete der TTC im letzten Jahr einen Ortsentscheid in Großmaischeid aus. Die besten jungen Maischeider-Nachwuchsspieler qualifizierten sich hier zu dem Regionsentscheid, der nun am 04. Mai 2014 in Kettig stattfand. So konnten die Maischeider in Kettig gleich 6 Spieler- u. Spielerinnen stellen: In der Spielklasse Jungen bis 10 Jahre und jünger traten Lars Krzeminicki, Timo Wolf, Alex Friesen und Issa Gabriel an. Bei den Jungen in der Spielklasse 11/12 Jahre trat Philipp Friesen an. Alle Teilnehmer bekamen eine Urkunde und eine Medaillie. In der Spielklasse Mädchen 10 Jahre und jünger konnte Celina Kohn durch ihre sehr gute Leistung sogar den Regionsentscheid in dieser Klasse gewinnen und sich somit für den am 18. Mai 2014 stattfindenden Verbandsentscheid qualifizieren. Herzlichen Glückwunsch.

1. Platz bei den Mädchen: Celina Kohn

2. Platz beim Verbandsentscheid Minimeisterschaften 2011/2012 für Jacqueline Sprengart

Mendig. Die Erstplatzierte fährt zum Bundesentscheid nach Schleswig-Holstein.

Jacqueline unterlag um Haaresbreite im 5. Satz des Finalspieles mit 8:11 der stark spielenden Final-Kontrahentin und gelang auf Platz 2 von insgesamt 25 Teilnehmerinnen.

link zum Bericht des TTVR

Fast für den Bundesentscheid der Mini-Meisterschaften qualifiziert

Mendig. Am 06. Mai 2012 fand der Verbandsentscheid der Tischtennis Mini-Meisterschaften 2011/2012 statt. Jacqueline Sprengart und Lisa Colmi qualifizierten sich für Teilnahme bereits im März dieses Jahres auf dem Regionsentscheid in Koblenz/Güls. Bei den Mädchen bis 10 Jahre gingen 25 Teilnehmerinnen aus verschiedenen Vereinen an den Start. Die Vorrunde wurde in 5 Gruppen gespielt. Jacqueline Sprengart wurde Gruppenzweite und spielte sich mit diesem sehr guten Ergebnis in das Achtelfinale. Nun drehte Jacqueline auf, spielte immer konzentrierter und steigerte ihre Leistung mit klaren Siegen in den Achtel- Viertel- und Halbfinalspielen gegen die ebenfalls immer stärker spielenden Kontrahentinnen. Die Entscheidung sollte das Finalspiel gegen Jenny Schalz vom TTC Schwirzheim bringen. Immerhin fährt die Siegerin zum Bundesfinale nach Schleswig-Holstein. Nach dem Gewinn des 1. Satzes für Jacqueline entwickelte sich das Finale zu einem Krimi. Mit starken Ballwechseln wehrte die Gegnerin zwei Matchbälle bei einem Spielstand von 2:1 für Jacqueline ab. So mussten beide Finalistinnen in den fünften und entscheidenden Satz. Nach einem Spielstand von 7:7 gewann Jenny Schalz jedoch die Oberhand und gewann mit 11:8 knapp das Finale. Jacqueline freute sich riesig über den verdienten 2. Platz ihrer jungen TT-Karriere und nahm stolz einen Pokal entgegen. Lisa Colmi bekam ebenfalls eine Urkunde und einen Pokal für Platz 23. Auch sie hatte an diesem Spieltag viel Spass.

v.l: Platz 23 für Lisa Colmi und Platz 2 für Jacqueline Sprengart

Regionsentscheid mini-Meisterschaften in Koblenz / Güls

Koblenz/Güls. Der TTG Winningen/Güls richtete am Sonntag, den 04. März 2012 den Regionsentscheid der mini-Meisterschaften 2012 in Koblenz/Güls aus.

In der Turnierklasse II, Mädchen der Jahrgänge 2001 und 2002, nahmen vom TTC Maischeid e.V. die Spielerinnen Jacqueline Sprengart und Lisa Colmi teil. Für beide Nachwuchsspielerinnen war dies der erste Turniereinsatz in ihrer jungen TT-Karriere.

Der Einsatz sollte an diesem Tag belohnt werden. Jacqueline erreichte den 2. Platz, und verlor nur knapp mit 9:11 im fünften Satz gegen die stark spielende und spätere Erstplatzierte vom TTG Linzer-Höhe, Lisa erreichte einen tollen 3. Platz.

Beide Mädchen qualifizierten sich hiermit für die Teilnahme an dem Verbands-Mini- Entscheid am 06. Mai 2012 in Mendig.

Die zwei Nachwuchsspielerinnen Lisa Colmi und Jacqueline Sprengart qualifizierten sich für den Verbands-Mini-Entscheid 2012 am 06. Mai 2012 in Mendig.