Verbands-Mannschaftsmeisterschaften der Schüler /-innen in Sohren am 11. und 12. Mai 2013

Sohren. In der Aufstellung Niclas Ott, Daniel Zacharias, Janek Sprengart und Alexander Kulpe traten die Maischeider bei den diesjährigen Verbandsmannschafts-

meisterschaften an. Leider war Tom Krzeminicki an diesem Wochenende verhindert.

1. Spieltag:

Die Begegnung gegen DJK Matzen konnte klar mit 6:0 gewonnen werden. Lediglich drei Sätze wurden im Spielverlauf an die Spieler aus Matzen abgegeben.

Gegen TTF Konz hatten die Maischeider jedoch nach Nachsehen und verloren 3:6. In der letzten Spielbegegnung an diesem Turniertag gegen VfR Simmern behielten die Maischeider Akteure wieder die Oberhand und konnten mit 6:3 gewinnen, so dass der 1. Spieltag erfolgreich mit 2:1 Zählern beendet wurde und die Heimreise nach Maischeid angetreten werden konnte.

2. Spieltag:

Leider konnten wir an diesem Spieltag unerwartet krankheitsbedingt nicht mehr antreten, so dass die an dem 2. Spieltag vorgesehenen Spielbegegnungen gegen Maischeid gewertet werden mussten.

Schade, dass wir an dieser Meisterschaft nicht weiter teilnehmen konnten !

Verbands-Mannschaftsmeisterschaften der Schüler /-innen in Sinzig am 12. und 13. Mai 2012

Sinzig. Nach einem Finalspielergebnis von 5:5 der Schülermannschaft des TTC Maischeid gegen die Schüler des TTF Konz entschied das Satzverhältnis von 16:18 am Ende zugunsten des TTF Konz über die Teilnahme am Qualifikationsturnier, und die Vertretung des TTVR für die Region 7, in Worms Anfang Juni 2012

Finalbegegnung gegen TTF Konz

Am ersten Spieltag konnten die Maischeider Schüler Niclas Ott, Maximilian Schneider, Tom Krzeminicki und Janek Sprengart mit 6:0 gegen TTC Wirges, 6:3 gegen SG Sinzig/Ehlingen und 6:0 gegen TTSG Niederfischbach/ Fischbacherhütte überzeugen und sich die verdiente Teilnahme am Halbfinale sichern.

Das der zweite Spieltag schwerer werden würde war klar, denn die Mannschaften vom TV Oberstein und TTF Konz reisten mit Topbesetzung an und die Maischeider mussten Tom Krzeminicki mit einem Spieler aus der zweiten Mannschaft, Benedikt Jochim, ersetzen.

Doch selbst mit dieser "Schwächung" konnte der TV Oberstein mit 6:2 bezwungen werden und so zog die Mannschaft in das Finale gegen TTF Konz ein. Aber auch in dieser Begegnung, TTF Konz spielte sich immerhin in der Jgd. 1. Rheinlandliga auf den vierten Tabellenplatz, überzeugten alle Spieler und so mussten am Ende beim Spielstand von 5:5 die Satzverhältnisse ausgewertet werden. Bedauerlicherweise bedeutete dies jedoch der Sieg mit 16:18 Sätzen für TTF Konz und die Maischeider Schülermannschaft errang "nur" den 2. Platz der Verbands-Mannschaftsmeister- schaften.