Unsere ehemalige Jugend I tritt nicht mehr als Jugendmannschaft an

Die SBE-Spieler Niclas Ott, Tom Krzeminicki und Janek Sprengart spielen in der Saison 2014/15 nur in den Herrenmannschaften.

v.l.: Daniel Zacharias, Janek Sprengart, Tom Krzeminicki, Maxe Schneider u. Niclas Ott
v.l.: Maximilian Schneider, Tom Krzeminicki, Niclas Ott, Janek Sprengart

Am Montag, den 08. April 2013 erfolgte die letzte Spielbegegnung in dieser Saison in der 1. Rheinlandliga Jugend in Torney gegen die Spieler der TTG Torney/Engers.

Nach einem ausgeglichenem Start und harten Kämpfen stand es 3:3. Es hiernach konnten die Maischeider sich absetzen, kamen mit 5:3 in Führung und bauten die Führung schließlich auf 7:4 aus.

Am Ende stand es verdient 8:5 für die Maischeider.

Mit diesem Sieg erspielte sich die junge Mannschaft den 3. Platz in der Jgd. 1. Rheinlandliga.

link zur Tabelle..

Start in der Rückrunde 2013 in der 1. Rheinlandliga

Die starke 1. Maischeider Jugendmannschaft erspielte sich in der Hinrunde in der Jgd. 2 Rheinlandliga Nord/Ost einen verdienten Aufstiegsplatz und startete nun in der höchsten Jugendspielklasse Jgd. 1. Rheinlandliga. „Ein beachtenswerter Erfolg, ist doch keiner der Akteure älter als 15 Jahre und wir treten in der höchsten Jugendliga an“, so der Jugendwart Thomas Sprengart. Das kontinuierliche Training mit Marius Spohr, Spieler der 1. Herrenmannschaft, hat sich ausgezahlt und wird in der Zukunft noch intensiviert. Schließlich können die Maischeider Talente, in der Aufstellung Niclas Ott, Tom Krzeminicki, Maximilian Schneider, Janek Sprengart und Daniel Zacharias noch ca. 3 Jahre in den oberen Jugendklassen spielen und sich so auf den Seniorenspielbetrieb vorbereiten. Alle fünf Jugendspieler sind bereits heute schon fester Bestandteil der Maischeider Herrenmannschaften und kommen dort zusätzlich regelmäßig zum Einsatz.

v.l.: Daniel Zacharias, Tom Krzeminicki, Niclas Ott, Maximilian Schneider, Janek Sprengart

Mit den bisherigen Spielergebnissen: Siege gegen TV Oberstein mit 8:5, gegen TTG Daun-Dockweiler-Gerolstein mit 8:2 und gegen TuS Waldböckelheim mit 8:1, Niederlagen gegen SG Weißenthurm-Kettig mit 1:8 und gegen TTF Konz mit 4:8, stehen die Maischeider aktuell auf einem guten dritten Tabellenplatz in der Jgd. 1. Rheinlandliga.

Am 15.03.2013 findet um 19.00 Uhr in der Sporthalle in Großmaischeid die Heimspiel-Begegnung gegen TTC Zugbrücke Grenzau statt.

Spielberichte Saison 2011/12:

Die 1. Jugendmannschaft gewinnt am 04. November 2012 gegen VfL Kirchen 8:1 und gegen SG Westerwald 8:2 und fährt an diesem Wochenende mit 4 verdienten Punkten nach Hause.

v.l.: Tom Krzeminicki, Maxe Schneider, Niclas Ott, Janek Sprengart

Freitag, den 20. April 2012

Jugend I gewinnt gegen TTG Kalenborn/Altenahr 8:4 und wird zum Saisonende mit diesem Erfolg Tabellenzweiter in der Jgd 2. Rheinlandliga Nord.

Samstag, den 10. März 2012

Großmaischeid,

Schülermannschaft des TTC Maischeid siegt und glänzt beim 8:0 Sieg gegen den TTC Karla in der 2. Rheinlandliga Jugend

Am Samstag, den 10.03.2012 empfing die erste Jugendmannschaft des TTC Maischeid in der 2.Rheinlandliga Jugend die Gäste vom TTC Karla. In der Aufstellung Niclas Ott (13 Jahre), Maxe Schneider (14 Jahre), Tom Krzeminicki (13 Jahre) und Janek Sprengart (13 Jahre) ließen die Maischeider von Anfang an den Gästen aus Karla keine Chance, und dies obwohl die Gäste deutlich älter waren als unsere Jungs.

Gleich zu Beginn punkteten die Doppel Ott/Sprengart und Schneider/Krzeminicki deutlich gegen ihre Gegner. Auch in den Einzeln hatten die Nachwuchshoffnungen des TTC keine Probleme mit den Gästen. Die Punkte zum souveränen 8:0 Sieg steuerten bei: Niclas Ott (2), Maxe Schneider (2), Tom Krzeminicki (1) und Janek Sprengart (1). „Die Jungs haben heute eine starke Leistung gezeigt. Besonders überzeugt hat mich an diesem Spieltag Maxe, der zwei tolle Spiele im vorderen Paarkreuz absolvierte. Der Trainingsaufwand der Jungs lohnt sich!“, war Trainer Marius Spohr hochzufrieden mit dem Spieltag.

Am kommenden Freitag, den 16.03.2012 tritt die Schülermannschaft des TTC Maischeid um 18.00 Uhr beim Tabellenletzten, der DJK Ochtendung an.

Wichtiger Mannschaftserfolg gegen TTC Blau-Weiss Vallendar am 04. Nov. 2011

v.l.: Ott, Schneider, Krzeminicki, Sprengart

Heimspiel gegen den punktgleichen TTC Blau-Weiss Vallendar konnte in einer spannenden Begegnung mit 8:5 gewonnen werden

Beide Mannschaften starteten mit einem Punkteverhältnis von jeweils 4:4 in dieses Meisterschaftsspiel.

Das Doppel Ott/Schneider konnte klar mit 3:0 ihr Eröffnungsdoppel gewinnen,  wohingehend das Doppel Krzemincki/Sprengart knapp mit 2:3 der Gastaufstellung unterlag. Nach diesem ausgeglichenen Anfangsspielstand brachten im Einzel Niclas Ott und Maximilian Schneider jeweils mit klaren 3:0 Erfolgen die Schülermannschaft auf einen 3:1 Vorsprung. Leider mussten jedoch die Folgeeinzel von Tom Krzeminicki und Janek Sprengart an den stark spielenden Gast abgegeben werden, so daß es hiernach wieder ausgeglichen 3:3 in dieser Begegnung stand.

Die nächsten drei Einzelspiele konnten dann mit 3:0 (Ott); und hart umkämpften Partien mit 3:2 (Schneider) und 3:2 (Krzeminicki) von den Maischeidern für sich entschieden und somit der Spielstand auf einen komfortables 6:3 ausgebaut werden. Doch die Jungs aus Vallendar gaben nicht auf und verkürzten im weiteren Spielverlauf den Spielstand auf 6:5 für Maischeid. Das an diesem Tag nicht zu bremsende vordere Paarkreuz Ott und Schneider liesen jedoch den Gästen anschließend keine Chance, gewannen jeweils ihre Einzel klar mit 3:0, und spielten somit den Maischeider Sieg mit 8:5 ein.

Die Schülermannschaft des TTC Maischeid platzierte sich nach diesem wichtigen Sieg mit einem Punkteverhältnis von 6:4 auf dem 3. Tabellenplatz in der Jugend 2. Rheinlandliga Nord.